Hallo - jetzt will ich's aber wissen...

Die RWJunior Experten und Spezialisten freuen sich auf Deine Frage(n). Dass wir nur auf ernstgemeinte Fragen antworten, die nicht nur für Dich ein "Buch mit 7 Siegeln" sind, möchten wir hier nur noch einmal kurz erwähnen. Dumme Fragen gibt es zwar nicht, dummes Verhalten auf Internet-Plattformen und Foren allerdings im Überfluss. Deshalb haben wir auch einen Filter eingebaut und schauen uns die Fragen in aller Ruhe an, bevor wir sie hier  veröffentlichen. Gleiches gilt für Kommentare und Bemerkungen. Auf Post von abgedrehten Internet-Junkies und Vollpfosten-Nerds haben wir nämlich wirklich keinen Bock, um es mal jagdlich korrekt auszudrücken. Wir nehmen an, eine höflich-sachliche Netikette ist auch in Deinem Interesse. Wer eine persönliche Antwort erhalten möchte, muss im Text seine Email-Adresse angeben. Privatsphäre wird gewahrt, die Einhaltung von DSGVO- und EUGDPR-Regeln und Gesetze ist garantiert.

Kommentare: 9
  • #9

    .jkg Redaktion rw-junior.de (Dienstag, 08 September 2020 11:00)

    Wir haben den Download-Link überprüft und konnten keine Fehler ausmachen. Zur Sicherheit haben wir noch einmal ein Upload der Datei vorgenommen.

  • #8

    Watermann. Maria (Sonntag, 06 September 2020 10:51)

    Guten Tag Zusammen,

    ich würde gerne folgenden Download herunterladen
    RWJunior 08-2020 Print 2 Seiten.pdf
    Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

    Leider kann ich nur die Seite der Kanada-Gans ausdrucken. Das PDF zeigt zwar 2 Seiten an, läßt aber nicht die Seite mit der Nilgans erscheinen.
    Ich hoffe, Sie können mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maria Watermann

  • #7

    Irmgard Kaspar (Donnerstag, 26 September 2019 09:04)

    Hallo, jeden Monat nehmen wir (meine Enkelkinder und ich) mit Begeisterung an Ihrem Gewinnspiel teil und informieren uns intensiv über die von Ihnen vorgestellten Tiere und die wunderschöne Natur. Über das in diesem Monat gezeigte Schild mit Katzenkopf konnten wir leider keine Information finden. Wäre schön, wenn Sie mitteilen könnten, wo wir eine entsprechende Erklärung finden könnten.

    Viele Dank und macht weiter so !
    Irmgard Kaspar

  • #6

    Julia Schweer (Samstag, 08 Dezember 2018 14:10)

    Hallo, ich bin die Julia Schweer. Jedes Jahr reiche ich ein gemalte Bild für den Lernort-Natur Kalender auf der Jagd und Hund ein. Mir ist aufgefallen das in der Zeitung Jäger diesmal nichts über den Kalender für 2019 steht. Gibt es für nächstes Jahr keinen? Das wäre schade. Viele Grüße Julia. Email: clschw10@yahoo.de

  • #5

    Niklas Hainbach (Dienstag, 30 Januar 2018 15:46)

    Warum sind die Jagd Gesetze in den verschiedenen Bundesländern so unterschiedlich?

  • #4

    Fritzi Eckert (Mittwoch, 17 Mai 2017 00:50)

    Postoe@web.de (Papa) Fritzi sagt : Papa, natürlich Antwort zweieinhalb ist richtig.
    Geburtsjahr: 2009, 2.Schuljahr

  • #3

    VANDA PRETE (Mittwoch, 08 Februar 2017 11:38)

    Hallo ich bin Vanda aus Italien, brauche eine information auf eure online Gewinnspiele: kann man auch von Italien teilnehmen ?
    Die Preise kommen dann auch gesendet in Italien?
    Ok ist alles vielen danke und entschuldigung mein nicht gut deutsch.
    Danke.
    Vanda Prete
    email: wandapre@gmail.com

  • #2

    RWJunior Redaktion (Freitag, 30 Dezember 2016 19:24)

    Als Bestand bezeichnen nicht nur Jäger eine Gruppe von Tieren der gleichen Art, die zur
    gleichen Zeit in einem einheitlichen Gebiet zu finden sind. In der Forstwirtschaft ist es ein
    Waldteil, der sich hinsichtlich Form, Alter und Baumart(en) gleicht und von anderen Beständen unterscheidet. (jkg)

  • #1

    Robert (Freitag, 30 Dezember 2016 19:07)

    Was genau ist eigentlich ein "Bestand"